Mit Leidenschaft - Hundesport

Hinter Hundesport stehen Menschen mit Leidenschaft mehr mit seinem Vierbeiner zu erreichen, nämlich die größtmögliche Harmonie zwischen Mensch und Hund.

Die Arbeit mit einem Gebrauchshund gehört für mich zu den spannendsten Aufgaben überhaupt.

Mein Ziel ist es, dich und dein Vierbeiner in diese faszinierende Welt einzuführen oder wenn bereits Vorkenntnisse vorhanden sind dich noch erfolgreicher zu machen. Um die maximale Betreuung zu erreichen, da auf exaktes und zielstrebiges arbeiten des Hundes wie des Hundeführers hin gearbeitet wird, biete ich diesen Kurs nur in Einzellektionen an. Durch meine langjährige Erfahrung und Erfolge bist Du in sichere Händen. Nichts geht über ein Diplom und daher habe ich mich entschieden im Herbst 2021 die Ausbildung als Sporthundetrainerin SKG zu absolvieren um meine kynologische/ausbildnerische Kenntnisse, Erfahrungen zu vertiefen und auszuweiten. 

Dieser Kurs/Gruppe ist nur für Interessenten welche auf Prüfungen gem. TKGS hin arbeiten wollen und auch machen.

Einstieg Gruppentraining nur nach Besuch Einzeltraining und Eignung.

Gruppentraining mit einzelnen Elementen aus der Unterordnung, Führigkeit, Verkehrsteil (VT)  und Ankörung und dient als Einübung/Festigen unter Ablenkung.

Schutzdienst wird separat Angeboten. Bitte Anfragen.

Einstieg jederzeit möglich.

Aktuelle Kurszeiten siehe unter "aktueller Trainingsplan".

Preis: CHF 35.- oder 10er Abo CHF 320.-

Meine persönlichen Prüfungserfolge:

Otelfingen 013_edited_edited_edited.jpg

Senta, ohne Stammbaum, Deutsche Schäferhündin:
(2006-2017)

- BH 1 - 2

Verschiedene Vereinsprüfungen, alle mit AKZ Ja!

Aufbau bei Silvia Koch, Otelfingen

 

IMG-20141208-WA0007_edited.jpg

Fiona - Brix vom Leimensteig, Malinois:
(2007-2019)

- BH 1 - 3

- VPG 1 - 3

- SM Siegeri alle Rassen 2014, AKZ Ja
- SM SKBS 2014 , AKZ Ja 

Ueber 50 diverse Vereinsprüfungen und Meisterschaften, alle mit AKZ Ja! 

2015 musste Fiona wegen einer Fussverletzung frühzeitig pensioniert werden.

Aufbau Jean Claude Fuog danach Selbstständig

Fiona,Hiax,Nera_edited.jpg

Hiax la Polvere Nera, Malinois:
(2012 - )

- BH 1

- VPG 1 - 3


- SM Siegeri alle Rassen 2020, Absage wegen Lockdown
- SM SKBS 2020, Absage wegen Lockdown

Ueber 20 diverse Vereinsprüfungen, alle AKZ Ja!

Seit 2021 ist Hiax wegen einer Knieverletzung frühzeitig pensioniert.

Aufbau Jean Claude Fuog danach Selbstständig

Nera_edited_edited.jpg

Nera - Pandora du Clan du Diable, Malinois:
(2016 - ) 

- BH VT

- Aufbau IGP 1


Nera wird im Sport seit 2018 von meinem Mann geführt.

Aufbau Selbstständig

IMG-20200531-WA0000_edited.jpg

Rixy Gun la Polvere Nera, Malinois:
(2020 -  ) 

- Im Aufbau BH VT / IGP

Aufbau Selbstständig. Seit März 2021 Umstellung nach der
Trainingsmethode von Claudia Thiebet